Wir glauben an die Kraft eines  erfüllten bewegten Lebens Wir glauben an die Kraft eines  erfüllten bewegten Lebens

Wir glauben an die Kraft eines erfüllten bewegten Lebens

Wir finden, dass Pole Dance ein unglaublich schönes Mittel zum Zweck ist, um ein Leben voller Bewegung selbstbestimmt zu gestalten. Lerne uns kennen, und finde heraus was uns bewegt.

500 +

Schüler*innen

10 +

Jahre Erfahrung

8 +

Jahre Studiobestehen

Unsere Mission:
Menschen zu inspirieren die Verbindung von
Körper & Geist wieder zu erspüren.

Drehmoment - dein virtuelles Studio

Wir verstehen uns als eine Pole Schule, die ihre Schüler*innen auf ihrem Weg begleitet, anstatt den Weg vorzugeben. Wir vermitteln ihnen systematisch das Werkzeug, das es braucht, und liefern Inspiration, um auf dem Weg zu bleiben.

Alisa Saric - Founder, Mover & Herz von Drehmoment

Alisa ist das Herz & die Gründerin von Drehmoment. Seit mehr als 10 Jahren inspiriert sie Tänzer*innen auf der ganzen Welt mit ihrer einzigartigen Herangehensweise an Bewegung und Tanz, mit ihrem Sinn für Didaktik und ihrer warmen, herzlichen Art.

Nach 8 Jahren als Studioinhaberin von Drehmoment Pole.Aerial.Dance Berlin, einem der bekanntesten Pole Studios weit über die Grenzen Deutschlands hinaus, hat Alisa nun die physischen Grenzen gesprengt und transformiert Drehmoment in ein virtuelles Studio. Damit möchte sie noch mehr Menschen erreichen, und das Herzensprojekt Drehmoment weiter wirken lassen.

Flora Voelcker
Design & Product

Flora ist seit 2018 Schülerin bei Drehmoment & seit 2022 auch Teil des Teams. Sie unterstützt Drehmoment im Produktdesign, im Marketing, Strategie, und im Design. Ihre Spezialität liegt im strategischem Webdesign und in flowigen Combos um die Pole. Diese Webseite ist eines ihrer Herzensprojekte und wurde mit viel Liebe händisch von ihr designed.

Azra Aksoj - Social Media
& Customer Support

Azra ist seit 2023 unsere Social Media Managerin und unterstützt Drehmoment ab 2024 auch im Customer Support. Ihre unerschütterliche Leidenschaft für Musik und alle schönen Dinge des Lebens sind in perfektem Einklang mit unserer Drehmoment-Herangehensweise.

Bei Fragen rund um Buchungen, Kurse, Programme oder Zahlungen wird Azra euch sehr gerne weiterhelfen.

Unsere Geschichte

Drehmoment startete als eine Vision von einem sicheren Ort, an dem man Freiheit an der Pole entdecken und erforschen kann. Dieser Ort bestand als physisches Studio in Berlin-Mariendorf für 8 volle Jahre von 2016 an, bis Alisa gezwungen war das physische Studio aufzugeben. Alisa entschied sich, das Studio in die virtuelle Welt umzuziehen und dadurch unendlich zu machen.

Unser Safer Space ist nicht ortsgebunden – er ist ein Gefühl, das wir kultivieren möchten.

Drehmoment wurde geprägt von 8 Jahren mit einem leidenschaftlichen Trainerteam, unzähligen internationalen Gasttrainer*innen, und der herzlichen Atmosphäre, die von unseren Schüler*innen liebevoll mitgetragen wurde.

Wir alle tragen diese Erinnerungen und das Gefühl in unseren Herzen weiter.

Unsere Guest Teacher

Marlo Fisken

Marlo Fisken

Tracee Kafer

Tracee Kafer

Yvonne Smink

Yvonne Smink

Marso Riviere

Marso Riviere

Arlene Caffrey

Arlene Caffrey

Nerijus Bogdonas

Nerijus Bogdonas